Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht


Am Abend des 11. Juli 2006 kam unsere Tochter Elisabeth durch einen Verkehrsunfall ums Leben.

Sie befand sich vom Sonnenburger Hof kommend auf dem Heimweg nach Innsbruck.
Nach dem Bahngleis der Stubaitalbahn wurde das von ihrem Freund gelenkte Moped von einem dunklen Geländewagen geschnitten. Dabei wurde Elisabeth vom Moped in den entgegenkommenden Verkehr geschleudert und tödlich verletzt.

Die Ermittlungen der Polizei wurden, ohne dass die Unfallverursacher ausgeforscht werden konnten, schon vier Wochen nach dem Unfall eingestellt. Aus unserer Sicht hat sich die Polizei durchaus Mühe gegeben, den Lenker des unfallverursachenden Geländewagens zu ermitteln.

Dennoch glauben wir nicht, dass sämtliche Möglichkeiten der Fahndung zur Gänze ausgeschöpft wurden. Mit dieser Webseite wollen wir nicht nur das Andenken an den Unfall unserer Tochter bewahren, sondern vor allem weitere Zeugen des Unfalls, die sich eventuell noch nicht gemeldet haben, aufrufen, bei der Polizei ihre Aussage zu machen.

Vielleicht finden die Unfallverursacher ( oder Personen, die inzwischen zu Mitwissern der Tat geworden sind ) durch diese Webseite auch den Mut, sich der Polizei zu stellen. Wir werden jedenfalls weiterhin unter Ausschöpfung aller unserer Möglichkeiten daran arbeiten, den oder die Täter zu ermitteln.


Eltern von Elisabeth